04 - Musik & Spieleideen praktisch vermittelt

Musik Bewegung

Musik & Spieleideen praktisch vermittelt
Seminarleitung: Christian Hüser

Christian Hüser stellt sein neues Programm vor:
" Lieder und Spiele durch das ganze Jahr"

In dem Seminar vermittelt er in seiner freundlichen und lockeren Art das Wissen sehr einfach und spielerisch. So wird neben den einfachen Texten zu seiner Musik auch ein passender Bewegungsablauf einstudiert. Bei einigen Spielen sind Erwachsene mehr gefordert als es Kinder sind weshalb man immer wieder etwas zu lachen hat. Auch zur Integration von Kindern aus anderen Ländern gibt es passende Spiele. Es gibt Bewegungsspiele die je nach Wetter und Platzbedarf auch im Freien durchgeführt werden.

Wir empfehlen daher bequeme Kleidung die auch im Berufsalltag mit den Kindern üblich ist. Im Anschluss besteht die Möglichkeit CD´s, Spiele oder Bücher zu erwerben.

In dem Kostenbeitrag sind ein Mittagsimbiss und Getränke enthalten.

Dieses Seminar wird als Fortbildung vom Jugendamt des Landkreises Ammerland anerkannt.

**Allgemeine Informationen zu Veranstaltungen**
- Zur Anmeldung senden Sie bitte ausschließlich eine E-Mail an seminare@akia-ev.de. Anmeldungen die auf anderen Wegen, z.B. an das DRK oder auf Zuruf bei den Vertretern der AKiA getätigt werden, werden nicht berücksichtigt.
- Im Betreff sollte zweifelsfrei zu erkennen sein für welche Veranstaltung Sie sich anmelden. Daher empfiehlt sich die Anmeldung über die AKiA Webseite.
- Nennen Sie von allen Personen die Sie anmelden möchten den vollständigen Namen. Sofern Sie kein AKiA Mitglied sin, teilen Sie uns auch die zugehörige Anschrift, Telefonnummer und das Geburtsdatum mit.
- Sie erhalten für gewöhnlich binnen einer Woche eine Anmeldebestätigung per Mail.
- Bei Veranstaltungen bei denen Gebühren anfallen, erhalten sie ca. 2 Wochen vorher eine Zahlungsaufforderung per Mail mit allen nötigen Informationen.
- Da bei ausreichender Anmeldezahl die Veranstaltung stattfindet und entsprechend durch die AKiaA gebucht wird befreit eine Abmeldung oder das Fernbleiben nicht von der Zahlung. Eine Abmeldung ist daher nur solange möglich wie die Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht ist. Unter Umständen ist eine Abmeldung dennoch möglich wenn jemand auf der Warteliste steht.
- Sollte eine Veranstaltung bereits ausgebucht sein, was man an dem roten Balken sieht, schreiben Sie uns trotzdem damit wir Sie auf die Warteliste setzen. Bei entsprechend großer Nachfrage kann es Zusatztermine geben.
- Alle Fragen zu Seminaren und deren Abwicklung senden Sie ebenfalls an die seminare@akia-ev.de Adresse. Eine Antwort erfolgt in der Regel kurzfristig spätestens jedoch nach einer Woche.